© Bujukai Self-Defense Villingen 2012
Galerie
Navigation
Assistenztrainer- und Trainerfortbildung der WJJF 2017 in Weinheim
An diesem Wochenende waren unsere Trainer auf der jährlichen Trainerfortbildung der World Ju Jitsu Federation Gruppe Deutschland e.V. um sich auf den neuesten Stand zu bringen und Fortzubilden. Die TF/ ATF in Weinheim hatte diesmal eine eigene Note, schon alleine wegen der Teilnehmerzahl von über 90 Budokas und den angereisten Budokas /Instruktoren der WJJF Schweiz. Vizepräsident Sport Rudi Strobel und der Technische Direktor Uli Häßner hatten als Referenten Franz Boadella aus der Schweiz und Kurt Müller aus Deggendorf in das Lehrteam mit verschiedenen Themen für die Fort- und Weiterbildung für die WJJF eingeladen. Sie hatten sich sehr gut vorbereitet, nicht nur die Techniken auf der Tatami sondern auch die Information und die bereitgestelleten Unterlagen wurde von den Teilnehmern gerne entgegen genommen.  Uli Häßner hatte sich intensiv mit den Assistenztrainern (u.a. Michael Gracia, PoP Levente, Sven Wagner und Mark Duesberg aus Villingen) zu dem Thema Hebeltechniken / Prinzipien / Wirkungsweisen / Verletzungen / sowie der ersten Hilfe beschäftigt und hatte mit seinem Uke Danny Grießbach, der ebenso als Instruktor der WJJF-D tätig ist, alle Hände voll zu tun.  Kurt Müller erklärte bei seinen Techniken den Sinn und die hohe Schule des Budos.Alle Teilnehmer waren von seiner Ruhe und Ausstrahlung beeindruckt, denn er ist ein Meister der alten Schule, die immer mehr in Vergessenheit gerät. Seit Jahren ist er für die WJJF als Instruktor tätig. Ihm wurde auf dieser Fortbildung die verdiente Wertschätzung im Rahmen der Verleihung des 5. Dan der WJJF-D durch das Präsidium bestätigt. Die Auszeichnung überreichte der Präsident Richard Schmidt  am Ende der TF persönlich. Die Freude und Emotionen waren bei Kurt und den anwesenden Budokas sichtlich spürbar. Für die anwesenden Instruktoren hatte Richard Schmidt einen Workshop mit praktischen Beispielen zu den 6 Säulen im Jiu - Jitsu, sowie zu Voraussetzungen und Eignung eines anerkannten Instruktors der WJJF D vorbereitet. Danach konnte jeder Instruktor (u.a. Sébastien Weitbruch und Marco Schram aus Villingen) mit einer Gruppe bis zum Mittag kreativ auf der Tatami das Besprochene umsetzen. Die Teilnehmer hatten sichtlich viel Interesse und Spaß dabei. Es wurde dabei sicherlich keiner über- oder unterfordert. Bei den Trainern kam Franz Boadella mit seinen Kubotan-Techniken besonders gut an, da es eine neue Sparte des Kobudo war, die bei uns noch nicht so verbreitet ist. In der Einheit dazwischen lehrte Rudi Strobel Kyusho- Techniken, welche eine gute Ergänzung zu den Kubotan-Techniken darstellten. Von Bujukai Villingen waren unsere Trainer Sébastien Weitbruch, Marco Schramm,  Levente PoP, Mark Duesberg, Michael Gracia und Sven Wagner anwesend und haben vielen neuen Ideen und Methoden mitnehmen können und sicherten so den großen Erfolg der Fortbildung auch für unsere Verein.  
25. März 2017: Bujukai Trainer lassen sich bei der Fortbildung für Assistenztrainer und Trainer der WJJF weiter ausbilden

Galerie
Navigation
Assistenztrainer- und Trainerfortbildung der WJJF 2017 in Weinheim
An diesem Wochenende waren unsere Trainer auf der jährlichen Trainerfortbildung der World Ju Jitsu Federation Gruppe Deutschland e.V. um sich auf den neuesten Stand zu bringen und Fortzubilden. Die TF/ ATF in Weinheim hatte diesmal eine eigene Note, schon alleine wegen der Teilnehmerzahl von über 90 Budokas und den angereisten Budokas /Instruktoren der WJJF Schweiz. Vizepräsident Sport Rudi Strobel und der Technische Direktor Uli Häßner hatten als Referenten Franz Boadella aus der Schweiz und Kurt Müller aus Deggendorf in das Lehrteam mit verschiedenen Themen für die Fort- und Weiterbildung für die WJJF eingeladen. Sie hatten sich sehr gut vorbereitet, nicht nur die Techniken auf der Tatami sondern auch die Information und die bereitgestelleten Unterlagen wurde von den Teilnehmern gerne entgegen genommen.  Uli Häßner hatte sich intensiv mit den Assistenztrainern (u.a. Michael Gracia, PoP Levente, Sven Wagner und Mark Duesberg aus Villingen) zu dem Thema Hebeltechniken / Prinzipien / Wirkungsweisen / Verletzungen / sowie der ersten Hilfe beschäftigt und hatte mit seinem Uke Danny Grießbach, der ebenso als Instruktor der WJJF-D tätig ist, alle Hände voll zu tun.  Kurt Müller erklärte bei seinen Techniken den Sinn und die hohe Schule des Budos.Alle Teilnehmer waren von seiner Ruhe und Ausstrahlung beeindruckt, denn er ist ein Meister der alten Schule, die immer mehr in Vergessenheit gerät. Seit Jahren ist er für die WJJF als Instruktor tätig. Ihm wurde auf dieser Fortbildung die verdiente Wertschätzung im Rahmen der Verleihung des 5. Dan der WJJF-D durch das Präsidium bestätigt. Die Auszeichnung überreichte der Präsident Richard Schmidt  am Ende der TF persönlich. Die Freude und Emotionen waren bei Kurt und den anwesenden Budokas sichtlich spürbar. Für die anwesenden Instruktoren hatte Richard Schmidt einen Workshop mit praktischen Beispielen zu den 6 Säulen im Jiu - Jitsu, sowie zu Voraussetzungen und Eignung eines anerkannten Instruktors der WJJF D vorbereitet. Danach konnte jeder Instruktor (u.a. Sébastien Weitbruch und Marco Schram aus Villingen) mit einer Gruppe bis zum Mittag kreativ auf der Tatami das Besprochene umsetzen. Die Teilnehmer hatten sichtlich viel Interesse und Spaß dabei. Es wurde dabei sicherlich keiner über- oder unterfordert. Bei den Trainern kam Franz Boadella mit seinen Kubotan-Techniken besonders gut an, da es eine neue Sparte des Kobudo war, die bei uns noch nicht so verbreitet ist. In der Einheit dazwischen lehrte Rudi Strobel Kyusho- Techniken, welche eine gute Ergänzung zu den Kubotan- Techniken darstellten. Von Bujukai Villingen waren unsere Trainer Sébastien Weitbruch, Marco Schramm,  Levente PoP, Mark Duesberg, Michael Gracia und Sven Wagner anwesend und haben vielen neuen Ideen und Methoden mitnehmen können und sicherten so den großen Erfolg der Fortbildung auch für unsere Verein.  
25. März 2017: Bujukai Trainer lassen sich bei der Fortbildung für Assistenztrainer und Trainer der WJJF weiter ausbilden
© Bujukai Self-Defense Villingen 2012