© Bujukai Self-Defense Villingen 2012
Galerie
Navigation
Iai-Jitsu Seminar mit Weltberühmtheit Sekiguchi Komei
IAI-JUTSU ist die Kunst, unter anderem mit einem Samuraï-Schwert zu üben. Es dient dazu mit höchster Präzision das Schwert zu führen und in größter Konzentration Bewegungen zu einer Einheit zu bringen. Da auch zum IAI-JUTSU Kumitachi (Partner-Übungen) und Tameshigiri (Schnitt-Test mit scharfe Klinge) dazu gehören, stehen immer Etikette und Sicherheit  im Vordergrund. Die Hauptschule für Iai-Jitsu wurde vor ca. 450 Jahren in Japan gegründet und besteht heute immer noch. Diese sehr traditionelle Schule wird immer von einem Großmeister seit seiner Gründung geführt. Seit dem wurden die Techniken und Geheimnisse an die nachfolgenden Generationen weitergegeben. Diese Schule ist daher die einzige Schwertschule Japans, die während der über 450-jährigen Geschichte der Schwertkunst bis heute ihre Ursprünglichkeit bewahren konnte. Der 21. Hauptmeister dieser Schule Sekiguchi Komei kam für 4 Tage nach Deutschland um ein sehr interessantes Seminar über die Samuraï-Kunst zu unterrichtet. Er ist der 21. Großmeister des Muso Jikiden Eishin Ryu Iaijutsu und Weltpräsident des Komei Jyuku Iaido. Dieser Großmeister ist Weltberühmt und wurde in vielen Veranstaltungen und Fernsehauftritte eingeladen. Sekiguchi Takaaki wurde am 20.03.1946 in Hanyu City, Saitama-Präfektur, in Japan geboren. Als Hauptmeister nennt er sich Komei und beeindruckte den ganze Teilnehmer trotzt seinem Alter mit unglaubliche Geschwindigkeit, Gelenkigkeit und Körperbeherrschung. Unser Trainer Sébastien Weitbruch nutzte zum zweites mal diese Gelegenheit um den Kunst des Schwertes 3 Tage lang zu erlernen. Damit wird auch dieses eher sehr traditionelle Kampfkunst weg in unserem Verein finden. Das Training startete jeden Tag um 6:00 morgens und endete abends um 19:00. Während dieses sehr intensiven Seminars wurde das ganze Spektrum dieser Kunst demonstriert und geübt.  
5. bis 7. Mai 2017: Bujukai Trainer nahmen an einem japanischen Schwertseminar in Bartholomä teil

Galerie
Navigation
Iai-Jitsu Seminar mit Weltberühmtheit Sekiguchi Komei
IAI-JUTSU ist die Kunst, unter anderem mit einem Samuraï-Schwert zu üben. Es dient dazu mit höchster Präzision das Schwert zu führen und in größter Konzentration Bewegungen zu einer Einheit zu bringen. Da auch zum IAI-JUTSU Kumitachi (Partner-Übungen) und Tameshigiri (Schnitt- Test mit scharfe Klinge) dazu gehören, stehen immer Etikette und Sicherheit  im Vordergrund. Die Hauptschule für Iai-Jitsu wurde vor ca. 450 Jahren in Japan gegründet und besteht heute immer noch. Diese sehr traditionelle Schule wird immer von einem Großmeister seit seiner Gründung geführt. Seit dem wurden die Techniken und Geheimnisse an die nachfolgenden Generationen weitergegeben. Diese Schule ist daher die einzige Schwertschule Japans, die während der über 450-jährigen Geschichte der Schwertkunst bis heute ihre Ursprünglichkeit bewahren konnte. Der 21. Hauptmeister dieser Schule Sekiguchi Komei kam für 4 Tage nach Deutschland um ein sehr interessantes Seminar über die Samuraï-Kunst zu unterrichtet. Er ist der 21. Großmeister des Muso Jikiden Eishin Ryu Iaijutsu und Weltpräsident des Komei Jyuku Iaido. Dieser Großmeister ist Weltberühmt und wurde in vielen Veranstaltungen und Fernsehauftritte eingeladen. Sekiguchi Takaaki wurde am 20.03.1946 in Hanyu City, Saitama-Präfektur, in Japan geboren. Als Hauptmeister nennt er sich Komei und beeindruckte den ganze Teilnehmer trotzt seinem Alter mit unglaubliche Geschwindigkeit, Gelenkigkeit und Körperbeherrschung. Unser Trainer Sébastien Weitbruch nutzte zum zweites mal diese Gelegenheit um den Kunst des Schwertes 3 Tage lang zu erlernen. Damit wird auch dieses eher sehr traditionelle Kampfkunst weg in unserem Verein finden. Das Training startete jeden Tag um 6:00 morgens und endete abends um 19:00. Während dieses sehr intensiven Seminars wurde das ganze Spektrum dieser Kunst demonstriert und geübt.  
5. bis 7. Mai 2017: Bujukai Trainer nahmen an einem japanischen Schwertseminar in Bartholomä teil

© Bujukai Self-Defense Villingen 2012