© Bujukai Self-Defense Villingen 2012
Galerie
Navigation
Freundschafts-Lehrgang JJSC Offenburg 2019
Am 28. September trafen sich hunderte Kampfsportler der Region für einen außergewöhnliches Budo-Lehrgang für Jung und Alt. Großmeistern von verschiedenen regionale Schule unter anderen der Haupttrainer aus unsere Schule wurden eingeladen zu diesen Freundschaftslehrgang. Folgende Gastreferent waren anwesend: Günter Faiss, 8. Dan Karl-Heinz Körkel, 8. Dan Sébastien Weitbruch aus Bujukai-Villingen Stefan Planötscher, 5. Dan Frank Jähne, 4. Dan August Retsch, 4. Dan Michael Mattes, 4. Dan Friedrich-W. Adamaszek, 3. Dan Daniela Müller, 2. Dan Aus unsere Dojo, neben Sébastien Weitbruch, waren 2 Kinder aus unsere Kindertraining (Céline Weitbruch & Raphael Mehlich) anwesend und könnte neben klassische Selbstbehauptung, Selbstverteidigung, Judo und Karate auch die Kunst des Langstockes üben. Beim diesjährigen Jubiläumslehrgang in Offenburg war es für Sebastien Weitbruch als Leiter des Kampfsportvereins Bujukai in Villingen Sebastien Weitbruch ein freudiger Moment als er von Großmeistern Karl-Heinz Körkel 8.Dan Jiu-Jitsu und Günter Faiss 8. Dan Bujukai erfuhr, dass seine Trainerkollegen Rainer Schäfer, mehrfacher Meister in verschiedenen Budo- Kampfsportarten, und Marco Schramm, mehrfacher Meister in Bujukai- Kampfstilen, zum Instruktor ernannt werden. Schäfer und Schramm haben viele Jahre mit dem Studium des Bujukai, aktivem Training und Teilnahme an verschiedensten Veranstaltungen und Weiterbildungsmaßnahmen verbracht und sich ein umfangreiches Fachwissen und Können angeeignet. Seit vielen Jahren tragen sie mit ihrer Trainertätigkeit dazu bei, dass Kinder, Jugendliche, Mädchen und Frauen, sowie Erwachsene Freude am Kampfsport haben. Mit Rainer Schäfer und Marco Schramm besitzt der Verein Bujukai Villingen unter der Leitung von Sebastien Weitbruch , ebenfalls Master Instruktor für Ju- Jitsu, ein starkes Team, um die Lehren des Budo-Sportes zu verbreiten. Als Mentoren und erfahrene Trainer im Ju-Jitsu (Sanfte und Nachgebende Kunst) vermitteln sie die von den Samurai stammende waffenlose Selbstverteidigung. Sie verstehen es in abwechslungsreichen Trainingsabenden die Vorteile des Nachgebens, in Wirklichkeit die Kraft des Gegners bei jeglichen Angriffen für eigene Vorteile ausnutzen, zu vermitteln. Der Kampfsport Bujukai ergänzt Jujitsu zusätzlich mit Stockkampf- Techniken wie z.B. Arnis. Dadurch bietet Bujukai ein breites Spektrum an Möglichkeiten zur modernen Selbstverteidigung und kann unabhängig vom Alter und Geschlecht trainiert werden.
Am 28. September 2019 veranstaltetet der Jiu-Jitsu Sportclub Offenburg einen Budo-Lehrgang - Bujukai wurde als Dojo mit eigenen Gasttrainer eingeladen

Galerie
Navigation
Freundschafts-Lehrgang JJSC Offenburg 2019
Am 28. September trafen sich hunderte Kampfsportler der Region für einen außergewöhnliches Budo-Lehrgang für Jung und Alt. Großmeistern von verschiedenen regionale Schule unter anderen der Haupttrainer aus unsere Schule wurden eingeladen zu diesen Freundschaftslehrgang. Folgende Gastreferent waren anwesend: Günter Faiss, 8. Dan Karl-Heinz Körkel, 8. Dan Sébastien Weitbruch aus Bujukai-Villingen Stefan Planötscher, 5. Dan Frank Jähne, 4. Dan August Retsch, 4. Dan Michael Mattes, 4. Dan Friedrich-W. Adamaszek, 3. Dan Daniela Müller, 2. Dan Aus unsere Dojo, neben Sébastien Weitbruch, waren 2 Kinder aus unsere Kindertraining (Céline Weitbruch & Raphael Mehlich) anwesend und könnte neben klassische Selbstbehauptung, Selbstverteidigung, Judo und Karate auch die Kunst des Langstockes üben. Beim diesjährigen Jubiläumslehrgang in Offenburg war es für Sebastien Weitbruch als Leiter des Kampfsportvereins Bujukai in Villingen Sebastien Weitbruch ein freudiger Moment als er von Großmeistern Karl- Heinz Körkel 8.Dan Jiu-Jitsu und Günter Faiss 8. Dan Bujukai erfuhr, dass seine Trainerkollegen Rainer Schäfer, mehrfacher Meister in verschiedenen Budo-Kampfsportarten, und Marco Schramm, mehrfacher Meister in Bujukai-Kampfstilen, zum Instruktor ernannt werden. Schäfer und Schramm haben viele Jahre mit dem Studium des Bujukai, aktivem Training und Teilnahme an verschiedensten Veranstaltungen und Weiterbildungsmaßnahmen verbracht und sich ein umfangreiches Fachwissen und Können angeeignet. Seit vielen Jahren tragen sie mit ihrer Trainertätigkeit dazu bei, dass Kinder, Jugendliche, Mädchen und Frauen, sowie Erwachsene Freude am Kampfsport haben. Mit Rainer Schäfer und Marco Schramm besitzt der Verein Bujukai Villingen unter der Leitung von Sebastien Weitbruch , ebenfalls Master Instruktor für Ju-Jitsu, ein starkes Team, um die Lehren des Budo- Sportes zu verbreiten. Als Mentoren und erfahrene Trainer im Ju-Jitsu (Sanfte und Nachgebende Kunst) vermitteln sie die von den Samurai stammende waffenlose Selbstverteidigung. Sie verstehen es in abwechslungsreichen Trainingsabenden die Vorteile des Nachgebens, in Wirklichkeit die Kraft des Gegners bei jeglichen Angriffen für eigene Vorteile ausnutzen, zu vermitteln. Der Kampfsport Bujukai ergänzt Jujitsu zusätzlich mit Stockkampf-Techniken wie z.B. Arnis. Dadurch bietet Bujukai ein breites Spektrum an Möglichkeiten zur modernen Selbstverteidigung und kann unabhängig vom Alter und Geschlecht trainiert werden.
Am 28. September 2019 veranstaltetet der Jiu-Jitsu Sportclub Offenburg einen Budo-Lehrgang - Bujukai wurde als Dojo mit eigenen Gasttrainer eingeladen
© Bujukai Self-Defense Villingen 2012