© Bujukai Self-Defense Villingen 2012
Galerie
Navigation
Tag der offenen Tür von PSV Villingen
Um in unserer Verein zu trainieren, muss man kein Polizist sein! Um diese Information an der Bevölkerung zu bringen, haben wir einen Tag der offenen Tür im Vereinsgelände auf die Beine gestellt. In einem abwechslungsreichen Programm wurde drinnen sowie draußen vorgestellt, was unsere Verein seinen Mitgliedern alles bietet. Im neue eingerichteten Dojo im Dachgeschoss des Vereinsheimes, das nach einjährigen Umbauzeit im Oktober 2018 eröffnet wurde, konnte unter anderem realistische Selbstverteidigung für Fortgeschrittene sowie Stockkampf mit der dreifacher Vizeweltmeister Sébastien Weitbruch trainiert werden, während die Jüngsten auf dem Tennisplätzen versuchten, den Tennisball über das Netz zu bringen oder sich im Umgang mit dem Hockeyschläger vertraut zu machen. Die Kunst des Schwertziehens wie einst die Samurai demonstrierte Weitbruch in einem gesonderten Einheit. Raus aus dem Dojo auf die grüne Wiese ging es mit Karatemeister Uew Rehnert um zu üben, wie man sich mit Schlagtechniken gegen einen Angreifer verteidigt. Ebenfalls draußen wurde mit Sébastien Weitbruch traditionelle Langstock trainiert, während unseren Experte Rainer Schäfer mit Kindern oder Frauen und Mädchen realistische Selbstverteidigung und Selbstbehauptung trainierte. Geschossen wurde auch, aber nur mit dem Luftgewehr auf dem Schießstand im Untergeschoss des Vereinsheimes. Im PSV wird mit klassischen Luftsportpistole und dem Sportgewehr nach den Regeln offizieller Meisterschaften geschossen. Und wer sich nach seiner sportlichen Betätigung stärken möchte oder sich einfach nur mit italienische Köstlichkeiten verwöhnen lassen möchte, könnte dies bei Pasta-Spezialist Pascale Caputo tun, der das PSV-Vereinsheim seit Jahren bewirtet. Der Vorstandschaft möchte sich auch ganz herzlich bedanken bei all jenen die tatkräftig bei der Organisation, Vorbereitung und Durchführung beim Tag der offenen Tür geholfen haben. Zunächst möchten wir Sebastien Weitbruch und Rainer Schäfer danken für die tatkräftige Gestaltung und Beschaffung der Werbeartikel wie Poster und Flyer sowie die Gestaltung der Annoncen für die Zeitungen. Außerdem Karl-Ludwig für die Anmeldung der Veranstaltung bei der Stadt und außerdem für die Beschaffung der Getränke zusammen mit Wolfgang Lämmle. Den Leuten vom Eishockey für die Beschaffung der Grillwaren (Ruben Volk) sowie für die tatkräftige Unterstützung von Heinz Helbig bei der Zubereitung der Steaks und Grillwürste. Natürlich Heinz Helbig, dafür das er nahezu den ganzen Tag am Grill gestanden hat. Den Frauen aus der Kampfsportabteilung für die Bewirtung am Kuchen- und Getränkestand, sowie den Frauen und Müttern die die Kuchen gebacken haben. Und natürlich ein ganz herzliches Dankeschön an die Abteilungsleiter und Trainer für die Organisation und Durchführung der einzelnen Sportsessions.
1. Juni 2019: Großes Fest bei der PSV mit Besuch von OB Jürgen Roth - Hier kann jeder bei der Polizei mittrainieren!

Galerie
Navigation
Tag der offenen Tür von PSV Villingen
Um in unserer Verein zu trainieren, muss man kein Polizist sein! Um diese Information an der Bevölkerung zu bringen, haben wir einen Tag der offenen Tür im Vereinsgelände auf die Beine gestellt. In einem abwechslungsreichen Programm wurde drinnen sowie draußen vorgestellt, was unsere Verein seinen Mitgliedern alles bietet. Im neue eingerichteten Dojo im Dachgeschoss des Vereinsheimes, das nach einjährigen Umbauzeit im Oktober 2018 eröffnet wurde, konnte unter anderem realistische Selbstverteidigung für Fortgeschrittene sowie Stockkampf mit der dreifacher Vizeweltmeister Sébastien Weitbruch trainiert werden, während die Jüngsten auf dem Tennisplätzen versuchten, den Tennisball über das Netz zu bringen oder sich im Umgang mit dem Hockeyschläger vertraut zu machen. Die Kunst des Schwertziehens wie einst die Samurai demonstrierte Weitbruch in einem gesonderten Einheit. Raus aus dem Dojo auf die grüne Wiese ging es mit Karatemeister Uew Rehnert um zu üben, wie man sich mit Schlagtechniken gegen einen Angreifer verteidigt. Ebenfalls draußen wurde mit Sébastien Weitbruch traditionelle Langstock trainiert, während unseren Experte Rainer Schäfer mit Kindern oder Frauen und Mädchen realistische Selbstverteidigung und Selbstbehauptung trainierte. Geschossen wurde auch, aber nur mit dem Luftgewehr auf dem Schießstand im Untergeschoss des Vereinsheimes. Im PSV wird mit klassischen Luftsportpistole und dem Sportgewehr nach den Regeln offizieller Meisterschaften geschossen. Und wer sich nach seiner sportlichen Betätigung stärken möchte oder sich einfach nur mit italienische Köstlichkeiten verwöhnen lassen möchte, könnte dies bei Pasta-Spezialist Pascale Caputo tun, der das PSV- Vereinsheim seit Jahren bewirtet. Der Vorstandschaft möchte sich auch ganz herzlich bedanken bei all jenen die tatkräftig bei der Organisation, Vorbereitung und Durchführung beim Tag der offenen Tür geholfen haben. Zunächst möchten wir Sebastien Weitbruch und Rainer Schäfer danken für die tatkräftige Gestaltung und Beschaffung der Werbeartikel wie Poster und Flyer sowie die Gestaltung der Annoncen für die Zeitungen. Außerdem Karl-Ludwig für die Anmeldung der Veranstaltung bei der Stadt und außerdem für die Beschaffung der Getränke zusammen mit Wolfgang Lämmle. Den Leuten vom Eishockey für die Beschaffung der Grillwaren (Ruben Volk) sowie für die tatkräftige Unterstützung von Heinz Helbig bei der Zubereitung der Steaks und Grillwürste. Natürlich Heinz Helbig, dafür das er nahezu den ganzen Tag am Grill gestanden hat. Den Frauen aus der Kampfsportabteilung für die Bewirtung am Kuchen- und Getränkestand, sowie den Frauen und Müttern die die Kuchen gebacken haben. Und natürlich ein ganz herzliches Dankeschön an die Abteilungsleiter und Trainer für die Organisation und Durchführung der einzelnen Sportsessions.
1. Juni 2019: Großes Fest bei der PSV mit Besuch von OB Jürgen Roth - Hier kann jeder bei der Polizei mittrainieren!
© Bujukai Self-Defense Villingen 2012