© Bujukai Self-Defense Villingen 2012
Galerie
Navigation
Frauen lernen sich zu wehren! Erfolgreicher Frauen-/Mädchen-Selbstverteidigungskurs! 
An die 20 Teilnehmerinnen konnte die Gruppe Bujukai des Polizeisportverein Villingen-Schwenningen e.V. zum Frauen- und Mädchen-Selbstverteidigungs- Lehrgang im Mai begrüßen. Die Trainer des Polizeisportvereins Villingen- Schwenningen e.V. wissen, dass Frauen ihre körperlichen Fähigkeiten anfangs häufig unterschätzen. „Viele erzählen uns in der ersten Stunde, sie sind zu unsportlich oder zu schwach“, so Abteilungsleiter Sebastien Weitbruch, aber die Technik und den Mut diese anzuwenden, entscheidet über die Wirkung und nicht die Kraft. In der eigens für Frauen und Mädchen gegründeten Montagsgruppe können die Teilnehmer nun in 6 zusätzlichen Übungseinheiten mehr Sicherheit in der Anwendung erlangen. Gerne können laut Trainer Michael Waller noch weitere Teilnehmerinnen dazu stoßen. Das Training findet montags in der Pestallozi-Turnhalle Villingen (Karl-Brachat-Realschule) immer um 19:30 Uhr statt. Die Kosten für diesen 6’er Kurs betragen 30.-EUR. (um kurze Anmeldung wird gewünscht unter bujukai-villingen@gmx.de).
Samstag den 17. Mai 2014: Frauen sagen nein zu Gewalt!