© Bujukai Self-Defense Villingen 2012
Galerie
Navigation
5. Kompaktlehrgang in Wachendorf
Am 05. April 2014 waren mehrere Trainer und Schüler von Bujukai Villingen auf einem großen Lehrgang in Wachendorf, der dort von unserem Partner Dojo organisiert wurde. Dies war wieder mal ein richtig tolles Event mit vielen verschiedenen Einblicken in die Kampfkunstszene!  Diesmal mit drei sehr unterschiedlichen  Kampfkünsten, um den über 85 Teilnehmern andere Blickwinkel der Kampfkünste zu zeigen. Wolfgang Abart aus Rottenburg präsentierte die lebendige Schwertkunst des europäischen Mittelalters. Anhand erster Basistechniken konnten die Teilnehmer sich von der Effektivität der europäischen geraden Schwerter überzeugen. Der 2.Part von Danimir Cerkec aus Stuttgart gab kleine Einblicke in Teile der Ninjakampfkünste, die natürlich auch viele Elemente aus dem Ju-Jitsu enthalten. Der 3. Part mit Professora Ricki aus Fellbach brachte allen das brasilianische Capoeira anschaulich und praktisch nahe. Mit Rhythmus und guten Körpergefühl wird dabei Kampfkunst tänzerisch verbunden. 
Samstag den 05. April 2014: