© Bujukai Self-Defense Villingen 2012
Galerie
Navigation
Navigation
Verteidigung kennt kein Alter ! Senioren zeigen sich recht wehrhaft !
In der Pestalozziturnhalle herrschte am Samstagvormittag während der Ferienzeit ungewohntes Treiben: mehrere Damen und Herren der Generation 55 Jahre aufwärts hatten sich in lockerer Trainingskleidung eingefunden, um an dem Kurs „Selbstverteidigung für Senioren“ teilzunehmen. Auf Vorschlag der Zeitung “Südkurier” hatte sich die „Bujukai Self-Defense-Abteilung“ des Polizeisportvereins Villingen bereit erklärt, leicht zu erlernende Selbstverteidigungsgriffe für Senioren auszuarbeiten. Ausbilder Sébastien Weitbruch und fünf seiner Trainer hatten die Halle mit Matten ausgelegt und waren sehr angetan, dass so viele Senioren an dem Kurs teilnahmen. Dieses war jetzt der zweite Kurs in 2013 und weitere sind für 2014 geplant.. Nach drei Stunden Training waren alle Teilnehmer von diesem ersten Selbstverteidigungskurs begeistert und fast alle haben sich schon für das nächstes Jahr angemeldet.
Samstag den 23. August 2013: Ü55 Frauen und Männer sagen nein zu Gewalt!