© Bujukai Self-Defense Villingen 2012
Galerie
Erfolgreiches IFAK Trainingslager für Bujukai Villingen Trainer
Navigation
Praxisorientiertes Training vom 22. bis 23. Juni 2013 in St. Leonhard (Niederbayern)  S. Weitbruch trägt jetzt den 5. Dan M. Waller und M. Schramm den Titel “Nahkampf Instructor”
Am Wochenende vom 22. bis 23. Juni 2013 fand in St. Leonhardt am Wonneberg / Niederbayern das diesjährig Trainingslager des Internationales Fachverbandes für asiatische Kampfkünste IFAK. Die Villinger Kampfsportler waren mit 5 Teilnehmern gut vertreten. Die Teilnehmer wurden nicht nur mit einem vielfältigen Trainingsangebot sondern auch mit hervorragendem Wetter belohnt. Am Samstag übernahm die erste Trainingseinheit der Präsident und Bundestrainer des IFAK, Soke Siegfried Lory, 10. Dan. Hier stand Hanbo-Jitsu (Stockkampf) auf dem Programm. Nach einer kurzen Pausen folgte die nächste Einheit: Messerkampf mit unserem Trainer Renshi Sébastien Weitbruch. Hier würden verschiedene Möglichkeiten gezeigt, einen bewaffneten Angriff abzuwehren und den Angreifer zu entwaffnen. Für Kinder stand in Parallel eine spezielle Kinderselbstverteidigungsprogramm.
Die letzte Einheit übernahm dann Hanshi Alexander Schwarz, 8. Dan. und 1. Vorsitzender des IFAK mit Streetfighting (Straßenkampf). Danach hatten sich alle etwas Erholung und Stärkung am Grill verdient. Am nächste Morgen stärken wir uns am Frühstücksbuffet einer nahe gelegenen Wirtschaft für den 2. Trainingstag. Hier standen noch 3 Trainingseinheiten an. Knotenlehre mit Soke Siegfried Lory, Wing-Chun mit Renshi Joachim Schmidt, 5. Dan und Bodenkampf mit Renshi Christian Grünäugel, 5. Dan.
Am Ende der Veranstaltung erhielt unser Trainer Sébastien Weitbruch seinen 5. Dan von Großmeister Siegfried Lory. Unsere zwei anderen Trainer Marco Schramm und Michael Waller legten während des Lehrgangs ihre Prüfung zum Instructor im Nahkampf des IFAK erfolgreich ab. Herzlichen Glückwunsch. Am Nachmittag traten wir dann nach der Verabschiedung wieder die Heimreise an und freuen uns schon auf das nächste Trainingslager in 2014, diesmal in Baden-Württemberg.