© Bujukai Self-Defense Villingen 2012
Galerie
Klicken Sie auf die Bilder für eine größere Ansicht...
10. März 2012: Großes Jubiläumslehrgang „50 Jahre aktiv im Budosport – Hanshi Siegfried Lory 10.Dan“
Zum 50. Kampfsportjubiläum von Großmeister Siegfried Lory stellte die Bujukai Truppe eine der größten Abordnungen von ca. 200 nationalen und internationalen Gästen. Meister Günter Faiss (7.Dan) organisierte für 25 Teilnehmer einen Bus um gemeinsam mit unseren Partner-Dojos aus Starzach, Hailfingen, Bronnweiler und Ofterdingen die Fahrt nach München anzutreten. Nach der Fahrt nach München, auf der einige Ideen ausgetauscht werden konnten, trafen wir schließlich in Haar (München) ein. Nach einer kurzen Eröffnungsrede von Siegfried Lory begann das Training mit, Gary Wasniewski (10. Dan aus England) mit seinen spektakulären Kicks wusste er die Menge zu begeistern. Danach kam Jürgen Ziegler (10. Dan aus der Schweiz) an die Reihe. Er zeigte verschiedene Prinzipien, um die Energie des Gegners zu konzentrieren und durcheinander zu bringen. Franz Strauß (10. Dan aus Österreich) leitete den letzten Part des Lehrgangs. Er machte sehr schöne Ju- Jitsu Techniken, die bei uns natürlich auf größtes Interesse gestoßen sind. Es ist schon faszinierend, was man mit über 70 Jahren noch alles leisten kann. Am Ende der Lehrgangseinheiten wurden noch einige Ernennungen und Graduierungen durchgeführt. Bernd Späth aus unserem Partner-Dojo Bronnweiler wurde der 6.Dan verliehen, Meister Günter Faiss erhielt den Titel Hanshi, Volker Hipp aus Börstingen und Bernhard Kohler aus Hailfingen den Titel Renshi. Zum Abschluss wurde noch mit allen Teilnehmern bei Musik und Bayrischer Kost gefeiert, bis wir die Rückfahrt um 22.30 Uhr antraten und wohlbehalten wieder zu Hause ankamen. An dieser Stelle ein Dankeschön an unseren Busfahrer und natürlich ein riesen Dankeschön an Siegfried Lory für die Einladung und das Event, das uns wieder einmal neue Kontakte und Einflüsse beschert hat.
Navigation